Dienstag, 30. April 2013

Ein Mädchenschürzchen für eine kleine Dame

Sohnemann und ich waren zu einem Geburtstag eingeladen. Die kleine Dame wurde 2. Bereits zu Ihrem ersten Weihnachten bekam Sie ein Kissen mit Ihrem Namen drauf. Damals noch gekauft. Da sie dieses so gern benutzt, wurde von Mama ein neues Namenkissen gewünscht ... Diesmal selbstgemacht von Nähmariechen. Überraschend schnell war dieses fertig. Und ist echt gut geworden, dafür dass es auch meine erste richtige Applikation war.



Nun war mir das irgendwie zu wenig als Geschenk. und ich stöberte in meinen 2 Ottobre nach einem  Schnittmuster. Dieses würde mein erstes richtiges Kleidungstück werden. Schals und Mützen kann man nicht zwingend mitzählen. Außerdem hatte ich nur eine Woche Zeit für die Umsetzung und da ich ja von meinem ... "Ach, das geht RatziFatzi" ... wegwollte, sollte es erstmal einfach sein.

Ich entschied mich für die Rosenschürze aus der Ottobre 1/2013. Die Taschen wurden wegrationalisiert, da man sie auch beim Modell in der Zeitung schon nicht sieht. Alles in allem gings eigentlich tatsächlich richtig flott ... zumindest, wenn man nicht ständig durch irgendwas oder irgendwen abgelenkt wird.

Ich vermute allerdings, dass das Schürzchen dieses Jahr erstmal als Kleidchen fungieren kann. Aber der Schnitt so praktisch, dass man es auch im Winter über nen Rolli und Hose anziehen kann. Ich hoffe wirklich es gefällt der Beschenkten. Ich finds toll ... Aber mit nur Männern im Haushalt, werd ich sowas nur für andere nähen können.


2 Kommentare:

  1. Sehr chic, auch das Namenskissen...
    Ich muss wohl auch noch aufs Nähen kommen, so viele schöne Sachen, die man machen kann...

    AntwortenLöschen