Dienstag, 23. Juli 2013

Patchwork V - und die Letzte

Aus dem "weiter gehts nächste Woche" ist ne ganze Menge mehr geworden. Die Decke hat mich ganz schön zum verzweifeln gebracht.

Ich hatte vor die Decke innen einer herrlichen gelben Mollidecke aus der guten alten DDR zu füttern, da sie ja als Unterlage fürs Laufgitter dienen und somit weich sein sollte. Aber meine Nähmaschine hat sich strikt geweigert. Komischerweise hats auf dem genauso dicken Probestücke 1A geklappt.



Die Nadel kam Super durch, aber der Stofftransport bewegte sich keinen Zentimeter. Bevor ich mir alles versaue hab ich die Decke erstmal wutig wieder in die Ecke geworfen und google befragt. Dort las ich, dass das bei Fleece passieren kann ... Ich also den Rat befolgt und Backpapier untergelegt ... voller Hoffnung ... Hat auch nicht geklappt. Die Geduld das quilten per Hand zu machen hab ich nicht und die Zeit auch nicht. Der kleine Rabauke kommt ja bald.

Mein neuer Plan: Meine liebe auch nähende Obermieterin hat noch ne gaaanz alte Nähmaschine. die Teile sind ja bei weitem robuster als die "billigen" heutigen. Also hab ich mich bei Ihr eingeladen. Aber was soll ich sagen ... hat auch nicht geklappt.

Plan C war dann die gelbe Mollidecke einfach wegzulassen und im Laufgitter so drunter zu tun. Siehe da, es ging vorwärts. Ich habe alle Dreicke innen umrahmt, den überschüssigen Fleece abgeschnitten und die Umrandung umgenäht.





So. Fertig. Heinz kann nun kommen. Ach nein. Meine JaWePu ist noch nicht ganz fertig. Die hat mich ja auch ganz schön geärgert. Dazu aber mehr, wenn sie fertig ist. Ich hoffe meine Bestellung bei Michas Stoffecke kommt fix. Ich muss auch noch ein Geburtstagsshirt für meinen Großen nähen. Er hat schon am Freitag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen