Donnerstag, 4. Juli 2013

Wie nähe ich einen Pelikanschnabel ...

Die Frage stellte sich mir Anfang des Jahres, als das Thema des Frühlingsfestes meines Sohnen bekannt gegeben wurde. Es wird Lieblingsbücher sein. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe noch nie was von "Die Schildkröte feiert Geburtstag" gehört. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Es geht darum, dass ein Tier nach dem anderen der Schildkröte ein Geschenk bringt, aber die Schildkröte nun mal eben nicht das Gleiche mag wie ein Nashorn, Elefant oder eben ein Pelikan.

Zurück zu meinem Problem. Die Flügel sind ja kein Thema, aber wie macht man einen Schnabel, der so groß sein soll, dass ein Kind einen Fisch rausholen kann. Es geht defintiv nicht, dass er von allein oben hält. Ich hab dann einfach Pflanzstäbe genommen. Mein Sohn musste den Schnabel dann eben hochhalten und konnte so aber zum rausnehmen ihn auch runterhalten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen