Mittwoch, 5. Februar 2014

Mama Frida und Papa Frida

Mein Papa nervt mich schon lang, dass ich ja mal etwas für Ihn nähen könnte. Bloß was näht man seinem Vater...

Einmal im Jahr zu irgendeinen Flitzebogenturnier (ich hoffe das liest keine Bogenschießer *grins* ) spielen mein Paps und ein Freund immer Asterix und Obelix. Bisher musste er sich immer eine Hose dafür leihen. Also entschloss ich mich eine Asterixhose zu nähen. Ich dachte mir, der Schnitt der Mama Frida dürfte da funtionieren. Den erste Papierzuschnitt machte ich in Gr. 48 ... viel zu riesig. Also das Ganze nochmal in 46. Die Vermessung mit seiner Jogginghose ergab ... Passt.

Auch hier half mir mein Großer wieder sehr.





Beimn Zuschnitt stellte ich mit großer Freude fest, dass der Stoff auch für eine Frida für mich noch reicht. Also hab ich jetzt theoretisch ein Partneroutfit mit meinem Paps. Meine Hose aber ich aber um fast 10cm verlängert. Bei Papas Hose muss ich den "Pump" noch etwas entfernen. Ist n bissi viel. Aber das ist ja kein Problem. Da ich absolutt kein Vertrauen zu den Bündchen habe, hab ich bei mir noch 2 Streifen 2cm Gummiband eingearbeitet. Bei meinem Papa einen Streifen und eine Kordel. Für mich war das sicher nicht die letzte Frida. Endlich mal ne Gemütlichkeitshose die nicht zu kurz ist.


Stoffe: Michas Stoffecke
Schnitt: Mama Frida
Größe: 36/46



Das Oberteil, das ich trage, ist das Aphrodite Multishirt von Lasari. Das stelle ich nochmal gesondert vor, da es zu dem Outfit nicht wirklich passt. Haben uns nur für Foto schnell in die Frida geschmissen.

Und weil die eine Frida nur für mich ist, gehts ab zu RUMS und MMM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen