Sonntag, 2. Februar 2014

Der Große näht ...

Der Papa und der Onkel haben vom Weihnachtsmann einen Leseknochen bekommen. Da musste Sohnemann natürlich auch einen haben. Er weiß ja, dass ich die für den Weihnachtsmann gemacht habe. Bin ja ein Wichtel ;) Also erklärte er, dass er auch einen möchte und helfen wollte er auch noch. Okay. Kein Problem. Also wählte ich ein paar Stoffe aus die Zusammenpassen, aus denen er sich widerum 2 aussuchen durfte. Dann lag alles wieder ne Weile, weil ständig irgendwas anderes ist.

An einem Nachmittag ... der Kleine schlief ... der Große baute mit Papa LEGO hab ich fix den Namen appliziert. Dafür kann ich keine Kinderhand brauchen. Ich bin froh, wenn es bei mir halbwegs ordentlich wird.

Beim Zusammennähen hat er mir dann tatkräftig geholfen. Ich war echt beeindruckt wie herrlich er das Gasgeben der Nähmaschine hinbekommen hat. Das war nämlich seine Aufgabe. Beim Kissen des Kleinen (Der MUSS das natürlich auch haben, sagt der große Bruder) lass ich ihn vllt. mal den Stoff führen.

Das Stopfen hat er ganz allein übernommen. Ich benutze als Füllung die ganz günstigen Kissen vom Schweden. Kann man bei Bedarf auch waschen.

Das fertige Werk. Im Hintergrund nochmal das vom Papa.



Er war sooooo stolz, dass es am nächsten Tag gleich mit in den Kindergarten musste zum Zeigen. Und weil es nicht nur Made for Boys sondern auch noch Made by Boy wird es direkt bei Made4Boys verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen