Mittwoch, 29. Januar 2014

Me Made Bubblepocket

Jaaa. Sie ist schon lang fertig, aber wie das so ist, man kommt nicht zum schreiben. Heut war die Gelegenheit. Eine Freundin fragte mich als ich ihr von dem Nähprojekt erzähle, wann sie mich dann mal in dem Kleid sehen. Ich: "Wenn du dann Frau Doktor bist." Jetzt ist sie Frau Doktor, also habe ich mich heut trotz Kälte ins Kleid geschmissen.

Genäht habe ich es auch einem kuschligen Jersery in Jeansoptik. Da er Gummi unten nichts bringen würde, habe ich den kurzerhand weggelassen. Oben an den Schultern habe ich Träger zum Aufknöpfen gemacht, da ich noch Stille und ich mich sonst dafür komplet ausziehen müsste. Ist mir aber nicht so gut gelungen. Da stiepelt immer so nach oben. Egal. Lass ich die Haare auf, da sieht mans nicht.

Wie auch Halitha schon sagte, sollte man sie tatsächlich ne Nummer kleiner nähen. Ich bin beim vermessen an mir auf 3 unterschiedliche Größen von 36 - 40 gekommen ... Grrr.... was nehm ich da. Ich entschied mich für die Goldene Mitte. Was zur Folge hatte, dass ich das ganze dann nochmal an jeder Naht einen cm verschmälert habe, aber an der Brust. Das werde ich dann wohl nach dem Stillen machen müssen.

Hier erstmal die Tragebilder. Herrlich unscharf. Mein Großer (4) durfte heut morgen schnell knipsen. Also nicht in die Ecken gucken ... ist nicht aufgeräumt ;)


Hier nocheinmal scharf ... dafür hat er den
Kopf weggelassen.
Wenn ich mal dazukomme, werd ich auch meine Anleitung mal fertig machen. Angefangen ist sie ja schon.

Und weil heut Mittwoch ist, wandert das ganze auch zu MeMadeMittwoch.



2 Kommentare:

  1. Diesen Schnitt hab ich schon oft bewundert. Sieht auch an Dir toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist eigentlich auch total einfach, wenn man das mit den Taschen einmal kapiert hat ... Habe 2h dafür gebraucht ... also für das kapieren ;)
      Die nächste geht sicher schneller und wird definitiv ne Nummer kleiner.

      Löschen