Samstag, 4. Januar 2014

Monster

Mein Großer wünscht sich ja schon seit der Geburt seines kleinen Bruders ein Monsterjacke. Am besten genausoeine wie die, die der Kleine zur Geburt bekommen hat. Wie das immer so ist, waren schon tausend Sachen auf der Warteliste. In der letzten Ottobre war nun allerdings ein Schnitt der es mir angetan hat. Also durfte sich der Sohnemann einen Stoff aussuchen. Das Ganze sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.

Dann mag er es ja gern, wenn sein Bruder das Gleiche hat wie er. Das hätte ich aber erstens zeitlich nicht geschafft und 2. hat der Kleine gefühlte hundert Jacken, braucht diese aber nicht, da er sehr schnell schwitzt. ein Heißblüter quasi. Also habe ich für den Großen das Monster auf die Jacke appliziert ind der Kleine hat das entsprechend gleiche Monster als Kuscheltier bekommen.

Die Freude war riesig. Die Jacke passt super. Der Reißverschluss könnte vielleicht noch n bissel schiefer sein und ich werde an der Kapuze noch einen Knopf anbringen, damit man noch schön zumachen kann. Aber alles in allem bin ich schon stolz auf meine erste Jacke mit Reißverschluss.

Diesmal sogar mit Tragebildern.

Schnitt: Ottobre 6/2013
Stoffe: Michas Stoffecke
Gr. 122

Leuchtet im Dunkeln

 Erst wollte ich Reflektorfolie kaufen, aber dann fand ich im Netz irgendwo den Tipp, dass man auch eine Warnweste zerschneiden kann. Hat super geklappt wie man sieht.

Und hier das dazugehörige Monster. In den Füßen ist Bratenschlauch, dass es schön knistert (Auch ein Tipp aus dem Internet). Im Bauch hat es 2 Glöckchen. Und an den Labels kann man super rumzuppeln. Das ganze ist ein vermischtes Monster von den Trostmonstern der Elbeebsen. Ich mochte die Form des einen, wollte aber 2 Augen wie bei dem anderen. Da werden wohl noch n paar kommen. Habe einen reichen Kindersegen im Freundeskreis dieses Jahr. Gabs da mal kein Internet oder Strom *grins*





Und so mal wieder was für Made4Boys.

1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,
    schick mir doch mal deine emailadresse wegen dem verfuchsten probenähen :)

    Liebe Grüße,
    Manja vom mambapferd
    (mambapferd@gmail.com)

    AntwortenLöschen