Montag, 12. Mai 2014

Mein Kind hat jetzt n Hals

Zur Erklärung: In meinem Geburtsvorbereitungskurs ging es darum was Baby so braucht. Die Hebamme ... eine sehr coole übrigens ... meinte Halstüchter seien völlig überflüssig weil: "Babys werden grundsätzlich ohne Hals geliefert."

Wie Recht sie doch hat. Ich hatte bei meinem Großen 2 Halstücher, aber diese nie benutzt. Aber jetzt ist es soweit. Der Hals meines Kleinen wurde nachgeliefert und die Zähne wachsen und der Sabber läuft ;) Also mussten schnell Halstücher her.

Zugegeben diese sind nicht alle für meine Maus. Wie ihr schon gelesen habt sind viele Kinder unterwegs bzw. eins schon da. 2 der Tücher werden verschenkt.

Als Schnitt hatte ich 2 verschiedene. Das Robotertuch legt sich nicht wirklich gut um den Hals. Die anderen passen besser. Diese ist von hier.

Die Ränder wo die Snaps reinkommen habe ich komplett verstärkt, damit diese nicht ausreißen.


Und kaum waren sie fertig hörte das Sabbern auf ... Aber ich bin gewappnet fürs nächste Mal.

Und da sie alle für Jungs sind ... außer eins vielleicht, aber das weiß ich ja noch nicht ... gehts zu Made4Boys.

2 Kommentare:

  1. Ich musste schmunzeln, schön hast du dass geschrieben ;-) Die Halstücher sind schön geworden. Ich hab auch lange nach dem passendem Schnitt gesucht.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich hiermit für ein/zwei schicke Varianten anstellen ;)
    In 3 Monaten ca geht bei uns ja auch das Zahnen los...

    AntwortenLöschen