Freitag, 28. Juni 2013

Ich bin ein böser Pirat!

Viel hab ich für meine kleine Maus ... die garnicht so klein ist ... noch nicht genäht. Ein altes Jersey-Top meiner Mum erinnerte mich so sehr an Piraten, dass ich es das erste Mal mit Upcycling versuchte. Das ist nun auch schon n paar Wochen her, aber die Temperaturen waren ja immer nicht so geeignet dafür und zum bloggen bin ich auch nicht gekommen.

Mein Rabauke findet derzeit Piraten total cool ... alternativ noch Ritter. Das kommt ganz auf die Stimmung an.

Das Top hätte perfekt für ein Achselshirt gereicht. Ich habe beim Geburtstag-Shirt aus der Ottobre 3/2013 mutig nur die Ärmel wegelassen. Dummerweise ist mir ein Fehler unterlaufen.




Wem fällts auf? Ich bin bald ausgeflippt. Vorn und Hinten passte einfach nicht zusammen. Als ich dann nochmal das Schnittmuster drauflegte, kam mir die Erleuchtung. Ich hatte den Stoffbruch falsch draufgelegt. Die Armausschnitte waren quasi innen. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Aber ich hab ne gute Lösung gefunden. Vorder- und Rückseite einfach in der Mitte durchgeschnitten und einfarbigen schwarzen Jersey genommen. Im nachhinein gefällts mir so sogar besser. Da das Velourmotiv so besser zur Geltung kommt.

Mein kleiner Pirat
Schnitt: Ottobre 3/2013

Diesmal sogar mit Tragebild in voller Montur. Ich musste nicht mal das Gesicht verfälschen ;) der Pirat von heute verlässt das Haus auch nicht ohne Handtasche. Wo sollen sonst Schwert und Schätze hin.

Jetzt werd ich gleichzeitig an der Krabbeldecke für den kleinen Rabauken nähen der meinen Bauch grad in die unmöglichsten Formen bringt. Total schief. Das hat mein kleiner Pirat damals aber auch schon geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen