Sonntag, 16. Juni 2013

Knickerbocker oder doch 7/8 Hose

Mein erstes Kleidungsstück welches aus für meine Begriffe richtig vielen Einzelteilen bestand. Mein Mum sah sie auf dem Bügelbrett und fragte mich verwundert, ob da was draus werden soll.


Eigentlich hätten es noch mehr Teile werden müssen, da sei vorn eigentlich dreigeteilt sein sollte. Ich hatte aber nicht verstanden, dass ich das Schnittmuster schon hätte auseinanderschneinen müssen, bevor ich den Stoff zuschneide. So hatte ich ein je win Teil fürs rechte und linke Bein und grübelte welchte Nahtzugabe die dann annehmen, wenn ich das jetzt auseinanderschneide. Nur gut, dass der Knoten in meinem Kopf geplatzt ist, bevor ich die Schere angesetzt habe. So ist die Hose jetzt eben vorn glatt.Ich hab eben noch viel zu lernen, bei nähen nach Schnittmustern. Vieles würde schneller gehen, wenn ich immer gleich wüsste, was die von mir wollen.

Sie ist trotzdem ganz toll gworden. Ich bin richtig stolz. Genäht habe ich sie in Größe 116, obwohl mein bald Großer eigentlich grad mit der 110 anfängt. Ich dachte mir, so ist es dieses Jahr ne 7/8Hose und nächstes Jahr die Knickerbocker. Dafür hab ich auch eine Modifikation beim Bund vorgenommen. Ich hab lang gegrübelt und Kaufhosen untersucht und es hinbekommen. Die Hose ist verstellbar.








Mal schauen ob ich mal n Tragebild bekomm. Der Herr lässt ich nämlich grad absolut nicht fotografieren. Er fotografiert lieber selbst. Am liebsten seine und unsere Schuhe.


Schneller als gedacht, hab ich wenigstens eins von hinten bekommen.

Nächstes Jahr kann ich nocheins als
Knickerbocker machen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen