Montag, 24. März 2014

Schnabelina Bag Tag 1 & 2

Als Schnabelina letztes Jahr ihre Tasche von aller Welt Tag für Tag Probenähen ließ, dachte ich mir, dass ich so eine Tasche auch haben muss. Also landete sie auf meiner "Irgendwann-mal-Liste".

Nun ist es aber so, dass mein Kinderwagen bald zu meiner Freundin umzieht und da meine Wickeltasche so super dazu passt, zieht sie mit und ich brauche eine Neue. Mit 2 Kindern ist das aber immer sone Sache mit der Zeit. Da kam mir die Idee meine auch nähende Cousine zu fragen ob wir das Sew-Along nicht nachstellen wollen. Sie bekommt nämlich auch ein Baby und braucht somit ebenfalls eine Wickeltasche. So habe ich den Anreiz es auch am verlangten Tag zu nähen. Am Wochenende wird allerdings bei beiden pausiert.

Meine Güte war es schwierig Stoffe auszusuchen ... ich bin immernoch nicht 100%Glücklich mit meiner ... Es folgten 2 Abende mit über 2h Gespräch am Telefon (wir wohnen etwa 1h auseinander) mit Debatten über Gurtbänder und Endlosreißverschlüsse. Dabei würden natürlich auch die Taschen vom Contest bewundert und darüber auch Ideen gesammelt.

Die Bestellung trudelte sehr fix bei mir ein. Leider passt das "beige" Gurtband so garnicht. Es ist eher gelb. Ich werd also nochmal schwarzes bestellen.

Aber hier erstmal Tag 1:

Den haben wir zugegeben nicht am gleichen Tag gemacht, da ich schonmal wissen wollte wie groß die Tasche ungefähr wird und ob ich noch Stoff vom Möbelschweden brauche.

Ich legte dann das Schnittmuster und befand die Größe für gut. Als wir allerdings die Taschen im Contest bestaunten bekamen wir schon etwas Angst wie groß die Small schon ist. Ich meinte, dass wir ja doch die Small nähen könnten. Darauf meine Cousine: "Nischt gibts. Ich habe jetzt 25 Seiten ausgedruckt. Es wird die Medium." :)

Gesagt getan.

Heute war Tag 2 dran ... naja ein Teil davon. Wir haben unsere Stoffe zugeschnitten. Das Paspelband werden wir morgen machen. Da meine Cousine keinen Reißverschlussfuß besitzt und ich ja auch ihr Gurtband noch hier habe. Dann gibts auch noch ne kleine Einführung ins Applizieren. Ich werde ihr beweisen, dass es garnicht so schwer ist. Ich hoffe mein Kleiner spielt mit und lässt uns "arbeiten". Aber der duckt sich meist ab, wenn Besuch da ist und pennt.

Zuschnitt meiner Cousine

Mein Zuschnitt ... es fehlen noch die Patches auf dem Bild. Da bin ich mir noch nicht sicher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen